AllgemeinAllgemeines

3. ASKÖ Seeturnfest

130 Sportler:innen ließen sich trotz der heißen Sommertemperaturen nicht von der Teilnahme abhalten und sorgten für eine einzigartige Stimmung bei der dritten Ausgabe des ASKÖ Seeturnfestes.

Besonders erfreulich war die große Teilnehmer:innenzahl bei den Kindern. Das gegenseitige Motivieren war besonders beim ASKÖ Dreikampf zu spüren, bei dem sich alle aus vollen Kräften anfeuerten.

Bei den Erwachsenen konnten sich Gerald Stockhammer von der Sportunion St. Konrad und Magdalena Bauer vom ASKÖ TSV St. Konrad den Tagessieg im ASKÖ Dreikampf mit einer sehr guten sportlichen Leistung sichern.

Der Senior:innenbewerb lockte heuer auch Gäste aus dem Bezirk Schärding an, die mit den Pensionisten aus St. Konrad die 3 Stationen gemeinsam bewältigten.

Der anschließende Mannschaftsvierkampf mit 21 Teams in vier Wertungen war an sportlicher Leidenschaft und Einsatz nicht zu übertreffen. Die finalen Entscheidungen waren durchwegs sehr knapp und wurden von den dutzenden Besucher:innen mit Spannung verfolgt!

Sieger:innen Mannschaftvierkampf:
Mädchen: Die Turngirls
Knaben: Die Krassen 4
Herren: Die Krassen 5
Damen: Spice Girls

Den Abschluss der Bewerbe bildete der Seilzieh-Wettbewerb, den die Mannschaften Golden Girls (Damen) und Dürnberg (Herren) für sich entscheiden konnten.

Die ASKÖ Ried in der Riedmark war mit 25 Teilnehmer:innen der größte Gastverein.

Das vielfältige Rahmenprogramm mit Kinderschminken, einem Zeichenwettbewerb und des beliebten Duo-Bewerbes rundeten diese Veranstaltung ab.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Bestplatzierten von ASKÖ Landesgeschäftsführerin Mag. Anita Rackaseder, ASKÖ Bezirksobmann Mag. Max Ebenführer und Gemeindevorständin Ilse Hummer mit Medaillen und Sachpreisen geehrt.

Ein besonderer Dank gilt den über 40 Helfer:innen des ASKÖ TSV St. Konrad unter der Leitung von Peter Hofstödter und Katharina Stadler, die zum Gelingen des 3. Seeturnfestes beigetragen haben.

Hier gibt´s alle Ergebnisse: Ergebnisliste Gesamt